Der Digital Entrepreneur of the Year

Kriterien

Der Digital Entrepreneur of the Year:

  • ist ein/e Start-up UnternehmerIn, der/die mit einem digitalen Geschäftsmodell den Markt entwickelt, erweitert oder verändert hat.
  • setzt mit seiner Dienstleistung oder Technologie neue Massstäbe und hilft damit, den digitalen Werbemarkt weiterzuentwickeln.

Wahlmodus

Gewählt wird der Digital Entrepreneur of the Year von dem IAB Vorstand und dem IAB Advisory Board sowie den IAB Fachkreisen Kunden und Agenturen.

Digital Entrepreneur of the Year 2020

Sam Lutz, Spezialist im Data Driven Advertising, und sein Team gewinnen den Award für die Gründung und den erfolgreichen Aufbau der Firma Drop8 AG. Herzliche Gratulation dem gesamten Drop8 Team!

Hier gehts zum Video des Digital Entrepreneur of the Year – ab Minute 03:29

Die Nominierten 2020

Attackera GmbH

Der Gründer war bei diversen Agenturen tätig und hat dort gesehen, welche Komplexität es im digitalen Marketing und dessen Technologie Stacks gibt. Daraufhin gründete er ein eigenes Technologie-Start-up und schon ging es los mit Aufträgen. Solche Unternehmer brauchen wir in der Schweiz und es freut uns sehr, Stephan Frey als Teil davon zu sehen.

https://attackera.ch

Drop8 AG

2018 startete Sam Lutz als Dienstleister für Data Driven Marketing und hat in sehr kurzer Zeit beachtliche Erfolge geschrieben. Seine Kompetenz in dem Thema bringt er auch als Leiter der Arbeitsgruppe "Programmatic" bei der IAB ein, wo er massgeblich an der Entwicklung des CoC beteiligt war. Sam Lutz zeigt, dass er mit seinem Team versteht, den Markt zu entwickeln und seine Kunden sind davon überzeugt mit ihm einen professionellen Partner an der Seite zu haben.

https://www.drop8.io

goTom

Die Technologie-Firma von Ginette und Alban hat die Wertschöpfung im Abwickeln von digitalen Aufträgen perfekt verstanden und ist heute bei vielen Publishern als Partner integriert. 2019 hat goTom expandiert und nun nutzen auch Unternehmen in DE und AT ihre Technologie. Das ist für ein Schweizer Technologie-Start-up eine grosse Leistung und gebührt höchsten Respekt!

https://www .gotom.io