Digital Agency of the Year

Mit dem Award Digital Agency of the Year werden Agenturen ausgezeichnet, welche Projekte realisiert haben, welche technologisch, wirtschaftlich und werbetechnisch auf der Höhe der Zeit liegen.

Kriterien

Die Digital Agency of the Year:

  • ist eine Agentur, in welcher das digitale Marketing seit mehreren Jahren einen sehr hohen strategischen Stellenwert geniesst.
  • setzt über den gesamten Kundenlebens- und Verkaufszyklus digitale Marketing-Massnahmen nachhaltig und strategisch ein, um so den Kunden ein fortschrittliches digitales Markenerlebnis über sämtliche Touchpoints hinweg zu garantieren.
  • ist in besonderem Masse offen für die neuen, sich schnell ändernden Trends des digitalen Marketings und versucht, diese für die eigene Organisation gewinnbringend zu nutzen.

Wahlmodus

Die Nominierung für die Digital Agency of the Year ist öffentlich und kann hier eingegeben werden.  

Gewählt wird die Digital Agency of the Year durch den IAB Vorstand und dem IAB Advisory Board, den IAB Fachkreisen Kunden und Agenturen, dem Vorstand des Schweizer Werbeauftraggeber-Verbands sowie dem SWA Digital Committee als auch Vertretern des Verbands der führenden Kommunikations- und Mediaagenturen der Schweiz LEADING SWISS AGENCIES (LSA).

Die Nominierten 2020

ads&figures AG

Als spezialisierte Performanceagentur sind sie sehr stark in den Disziplinen Search, Social, Video und Data Driven Marketing. Seit ihrem Start 2016 haben sie gezeigt, dass sie ihre Projekte mit viel digitalem Know-how führen und eine Bereicherung für die Schweizer Agenturwelt sind.

www.adsandfigures.com

Farner Consulting AG

Als Kommunikationsagentur, die sich in den letzten Jahren durch Veränderung und Zukäufe zu einer der grossen Agenturen in der Schweiz entwickelt hat, ist Farner auch im digitalen Marketing stark gewachsen und zeigt immer wieder tolle Kampagnen und Cases.

www.farner.ch

MediaCom Switzerland

Die Agentur ist sehr präsent im digitalen Markt und entwickelt für ihre Kunden immer wieder innovative Konzepte. MediaCom investiert viel in die Ausbildung der eigenen MitarbeiterInnen und hilft mit speziellen Workshops den Kunden und dem digitalen Markt, Themen besser zu verstehen.

www.mediacom.com

Mediakanzlei GmbH

In den letzten Jahren hat sich die Agentur als eine kreative Mediaagentur positioniert und schafft es regelmässig, ihre Kunden und den Markt mit digitalen Kampagnen zu begeistern. Die Agentur ist klein und fein und die Gründer haben nach wie vor viele Kollegen, die seit dem Start dabei sind.

www.mediakanzlei.ch