Digital Agency of the Year

Mit dem Award Digital Agency of the Year werden Agenturen ausgezeichnet, welche Projekte realisiert haben, welche technologisch, wirtschaftlich und werbetechnisch auf der Höhe der Zeit liegen.

Kriterien

Die Digital Agency of the Year:

  • ist eine Agentur, in welcher das digitale Marketing seit mehreren Jahren einen sehr hohen strategischen Stellenwert geniesst.
  • setzt über den gesamten Kundenlebens- und Verkaufszyklus digitale Marketing-Massnahmen nachhaltig und strategisch ein, um so den Kunden ein fortschrittliches digitales Markenerlebnis über sämtliche Touchpoints hinweg zu garantieren.
  • ist in besonderem Masse offen für die neuen, sich schnell ändernden Trends des digitalen Marketings und versucht, diese für die eigene Organisation gewinnbringend zu nutzen.

Wahlmodus

Die Nominierung für die Digital Agency of the Year ist öffentlich und kann hier eingegeben werden.  

Gewählt wird die Digital Agency of the Year durch den IAB Vorstand und dem IAB Advisory Board, den IAB Fachkreisen Kunden und Agenturen, dem Vorstand des Schweizer Werbeauftraggeber-Verbands sowie dem SWA Digital Committee als auch Vertretern des Verbands der führenden Kommunikations- und Mediaagenturen der Schweiz LEADING SWISS AGENCIES (LSA).

Die Nominierten 2019

dreifive (Switzerland)

Als spezialisierte Performanceagentur sind sie sehr stark in den Disziplinen Search, Social, Video und Data Driven Marketing und haben in den letzten Jahren gezeigt, dass sie zu den wichtigen Playern im Schweizer Markt gehören.

Havas Media

Die Agentur hat sich nach dem Zusammenschluss optimal aufgestellt. Sie haben im Digitalen immer wieder gezeigt, wie gut das Verständnis dieser Gattung ist und setzt alle digitalen Kanäle ein. Den Entscheid das «Havas Village» umzusetzen zeigt, dass sie sich auf die Bedürfnisse des veränderten Marktes eingestellt haben.

Hoy

Hoy hat in den letzten Jahren viel in Know-How und Technologie investiert und positioniert sich für Schweizer Kunden als eine der Top Digital Agenturen, die sehr eng mit ihren Kunden zusammenarbeiten. Ihre hohe technische Kompetenz zeichnet sie zusätzlich aus.

MediaCom Switzerland

Die Agentur ist immer auf dem neusten Stand. Sie zeigt, dass sie den digitalen Markt versteht und entwickelt für ihre Kunden immer wieder innovative Konzepte. MediaCom investiert viel in die Ausbildung ihrer MitarbeiterInnen und hilft mit speziellen Workshops ihren Kunden und dem digitalen Markt, Themen besser zu verstehen.