Digital Marketer of the Year

Wieder verleiht die IAB Switzerland dieses Jahr den Award «Digital Marketer of the Year». Mit dieser Auszeichnung möchte die IAB als wichtigster Verband der Schweizerischen Digital-Werbung Unternehmen auszeichnen, welche sich in besonderem Masse für die digitale Entwicklung des Werbemarktes verdient gemacht haben.

Sei es, weil sie technologisch, wirtschaftlich und werbetechnisch auf der Höhe der Zeit arbeiten, als Unternehmen oder Verlagshäuser solche Projekte gefördert, finanziert oder unterstützt haben oder neue, innovative Konzepte erfunden, adaptiert und durchgeführt haben.

Kriterien

Der Digital Marketer of the Year:

  • ist ein Unternehmen, in welchem das digitale Marketing seit mehreren Jahren einen sehr hohen strategischen Stellenwert geniesst.
  • setzt über den gesamten Kundenlebens- und Verkaufszyklus digitale Marketing-Massnahmen nachhaltig und strategisch ein, um so den Kunden ein fortschrittliches digitales Markenerlebnis über sämtliche Touchpoints hinweg zu garantieren.
  • ist in besonderem Masse offen für die neuen, sich schnell ändernden Trends des digitalen Marketings und versucht, diese für die eigene Organisation gewinnbringend zu nutzen.
  • misst den Erfolg seiner digitalen Marketingaktivitäten und überprüft die digitale Strategie laufend auf Optimierungsmöglichkeiten.

Wahlmodus

Die Nominierung für den Digital Marketer of the Year ist öffentlich und kann hier eingegeben werden.  

Gewählt wird der Digital Marketer of the Year durch den IAB Vorstand und dem IAB Advisory Board, den IAB Fachkreisen Kunden und Agenturen, dem Vorstand des Schweizer Werbeauftraggeber-Verbands sowie dem SWA Digital Committee als auch Vertretern des Verbands der führenden Kommunikations- und Mediaagenturen der Schweiz LEADING SWISS AGENCIES (LSA).

Die Nominierten 2020

Audi

Die Marke schafft es immer wieder zu überraschen und mit ausgezeichneter digitaler Werbung aufzufallen. In den letzten Jahren hat uns der Autohersteller mit vielen innovativen Werbeformen, hoher Präsenz auf den digitalen Kanälen und grossen Branding Produkten beeindruckt.

www.audi.ch

Emmi AG

Emmi zeigt seit längerer Zeit, dass sie die digitalen Kanäle verstehen und überrascht immer wieder mit grossartigen Kampagnen. Sie investieren in Branding- und Performancekampagnen, insbesondere bei den Marken Café Latte oder Käse Kaltenbach. Die Innovationskraft zeigt sich auch im Bereich Video Advertising.

group.emmi.com

Lidl Schweiz

Lidl Schweiz investiert viel in die digitale Werbung und setzt damit klare Zeichen. Sie glauben an die Werbewirkung und nutzen grosse Werbeformen sowie Branding-Produkte, um ihre Marke und die Produkte den Kunden zu präsentieren. Für Lidl sind Umfeld und Brandsafety offensichtlich wichtige KPIs.

www.lidl.ch

Rivella

Das Unternehmen mit beliebten Schweizer Erfrischungsgetränken überzeugt durch hohes Engagement im digitalen Marketing, hohes Engagement für den Markt und vielseitige Kampagnen. Damit zeigt das Marketing-Team, dass Performance-Kanäle mit Hilfe von Branding-Massnahmen ihr volles Potenzial ausspielen können.

www.rivella.ch