/Digital Marketer
Digital Marketer2018-12-10T12:52:05+00:00

Digital Marketer of the Year

Wieder verleiht die IAB Switzerland dieses Jahr den Award «Digital Marketer of the Year». Mit dieser Auszeichnung möchte die IAB als wichtigster Verband der Schweizerischen Digital-Werbung Unternehmen auszeichnen, welche sich in besonderem Masse für die digitale Entwicklung des Werbemarktes verdient gemacht haben.

Sei es, weil sie technologisch, wirtschaftlich und werbetechnisch auf der Höhe der Zeit arbeiten, als Unternehmen oder Verlagshäuser solche Projekte gefördert, finanziert oder unterstützt haben oder neue, innovative Konzepte erfunden, adaptiert und durchgeführt haben.

Kriterien

Der Digital Marketer of the Year:

  • ist ein Unternehmen, in welchem das digitale Marketing seit mehreren Jahren einen sehr hohen strategischen Stellenwert geniesst.
  • setzt über den gesamten Kundenlebens- und Verkaufszyklus digitale Marketing-Massnahmen nachhaltig und strategisch ein, um so den Kunden ein fortschrittliches digitales Markenerlebnis über sämtliche Touchpoints hinweg zu garantieren.
  • ist in besonderem Masse offen für die neuen, sich schnell ändernden Trends des digitalen Marketings und versucht, diese für die eigene Organisation gewinnbringend zu nutzen.
  • misst den Erfolg seiner digitalen Marketingaktivitäten und überprüft die digitale Strategie laufend auf Optimierungsmöglichkeiten.

Wahlmodus

Die Nominierung für den Digital Marketer of the Year ist öffentlich und kann hier eingegeben werden.  

Gewählt wird der Digital Marketer of the Year durch den IAB Vorstand und dem IAB Advisory Board, den IAB Fachkreisen Kunden und Agenturen, dem Vorstand des Schweizer Werbeauftraggeber-Verbands sowie dem SWA Digital Committee als auch Vertretern des Verbands der führenden Kommunikations- und Mediaagenturen der Schweiz LEADING SWISS AGENCIES (LSA).

Die Nominierten 2018

Calanda AG

Mit einer Sommerkampagne zu ihrem Sommer-Bier Calanda Glatsch zeigen uns die Bündner auf sehr lustige Art & Weise die Nachtteile des Sommers auf. Die Videospots in vielen Varianten mit den beiden Bündnern waren auf allen digitalen Kanälen in der Schweiz präsent und haben gezeigt, wie erfolgreich digitale Video-Kampagnen sein können.

Swisscom AG

Swisscom AG hat für ihre Produkte im 2017 viele digitale Kanäle genutzt und legt grossen Fokus auf ihr digitales Marketing. Immer wieder fallen sie mit einfallsreichen und durchdachten Kampagnen auf.

Mehr über Swisscom AG

Helsana AG

Das Bonusprogramm von Helsana AG ist auf dem Markt: Mit der Helsana+ App setzt die Helsana Versicherung ein Zeichen. Kunden können hierüber Punkte für sich sammeln. Die Kampagne war sehr präsent.

Mehr über Helsana AG


Mehr über Helsana+

Digitec Galaxus AG

Die Digitec Galaxus AG investiert viel in die digitalen Kanäle und setzt ihre Kampagnen immer innovativ und auf der Höhe der Zeit um. Mit Digital out of Home haben sie die Vernetzung zu anderen Kanälen einzigartig umgesetzt.